Wir versenden ab 20€ versandkostenfrei!

Über uns

Unsere Mission

Wir glauben, dass eine gesunde Ernährung durch das heutige Angebot an Lebensmitteln erschwert wird. Wenn man durch den Supermarkt geht, findet man häufig Produkte mit künstlichen Zusatzstoffen, mit unnötigem Zucker und mit günstigen nährstoffarmen Zutaten. Wir sind der festen Überzeugung, dass eine gesunde Ernährung vor allem abwechslungsreich, ohne Zusatzstoffe, mikronährstoffreich, ohne Zuckerzusatz und dabei möglichst natürlich sein sollte. Wir glauben, dass die richtige Ernährung die eigene Leistung und Energie steigert. Daher haben wir KAJA VITA gegründet.

KAJA VITA ist für Menschen, die nach gesunden Alternativen suchen. Alle unsere Produkte sind zu 100% biologisch, 100% natürlich und zu 100% ohne Zuckerzusatz. Bei der Herstellung und Entwicklung achten wir darauf, alternative Zutaten zu verwenden, um Abwechslung in die Ernährung zu bekommen. Für unseren Frühstücksbrei verwenden wir zum Beispiel Hirse und Buchweizen anstelle von Haferflocken. Mit duftender Mandelmilch zubereitet und frischen Früchten verfeinert, wird unser Frühstückbrei zu einem Geschmackserlebnis, an dem Sie sich alleine oder mit Ihrer Familie erfreuen.


Unsere Produkte ...

  • werden zusammen mit Ärzten und Ernährungswissenschaftlern entwickelt.
  • enthalten nur hochwertige Zutaten aus der Natur mit einer Premium-Bio-Qualität., frei von unerwünschten Zusätzen.
  • sind zu 100 % natürlich. Wir glauben an die gesundheitsfördernde Wirkung natürlicher Vitalstoffe.
  • können einfach und schnell zubereitet werden und sind für den modernen Alltag entwickelt.
  • schmecken der ganzen Familie.

Unsere Grundsätze

100% Bio

100% Natürlich

kein Zuckerzusatz

Möglichst komplexe Kohlenhydrate

Clever kombiniert


Über Uns

Kai

Kai

Jarg

Jarg

Bist Du auch schon mal im Supermarkt verzweifelt, weil Du nichts Gesundes ohne Zusatzstoffe und ohne Zucker gefunden hast? Bist du auch auf der Suche nach gesunden, schnell und einfach zu zubereitenden Lebensmittelen, die dir Kraft und Energie geben ohne nach dem Essen in ein tiefes Loch zu fallen?

Genau so ging es uns nämlich jahrelang. Wir fühlten uns nach dem Essen oft energielos und müde. Blutuntersuchungen haben gezeigt, dass wir zu wenig Mikronährstoffe zu uns nahmen und unser Blutzuckerspiegel nach dem Essen zu schnell anstieg. Als Sportler haben wir gelernt, dass Ernährung einen großen Einfluss auf unsere Leistung hat. Wir haben uns aber gefragt, warum so wenig Menschen diese Erkenntnisse in ihr tägliches Leben übertragen.

Wir, das sind Kai und Jarg, ehemalige Leistungssportler, die auch im Alltag, im Büro und mit der Familie Hochleistung bringen wollen. Dabei haben wir erkannt, dass Ernährung dazu ein ganz wichtiger Bestandteil ist. Deshalb haben wir die Mission, gesunde Lebensmittel herzustellen für Menschen, die sich nach dem Essen wohlfühlen wollen und die nach leistungsfähigen Alternativen suchen.

Wenn Du fragen oder Kommentare zum Shop und unseren Produkten hast, kannst Du Dich gern an uns wenden.


Werde ein Teil der KAJA VITA Community!

  • AUTHOR: Du findest Gesundheits- und Ernährungsthemen interessant und hast deinen eigenen Blog? Sprich uns an und wir kooperieren an einem Post oder du kannst einen Guestpost für unser Magazin verfassen.
  • AMBASSADOR: Du hast viele Follower auf Instagram, Youtube, Facebook etc. und möchtest unsere Produkte mit Deinen Followern teilen?
  • AFFILIATE: Du bist im Gesundheits- oder Fitness Bereich tätig und möchtest unsere Produkte promoten und dafür am Gewinn beteiligt werden?
Sprich uns an